In Kesswil realisierte die Kaufmann Oberholzer AG die Rundumerneuerung einer Wohnung. Der Kunde wünschte sich eine offene Küche mit Bar, mehr gemütlichen Wohnraum, zwei neue Bäder, die Sanierung der Fenster und neue Böden. Entstanden ist eine Wohlfühloase mit mustergültiger Ausprägung.
Viele Wünsche und Ideen hatte der Kunde vor seiner Renovierung. Er kam damit auf die Innenausbauabteilung von Kaufmann Oberholzer zu. Das Team plante akribisch genau und bezog die Anliegen des Eigentümers mit ein. Mit dem Wanddurchbruch öffnete sich der Raum. Damit entstand ein freundlicher und lichtdurchfluteter Wohnbereich. Um die statischen Ansprüche zu erfüllen, bauten die Zimmermänner einen zusätzlichen Balken in die bestehende Wand ein. Für die ansehnliche Optik sorgt eine Trägerverkleidung, die mit der Rückwand des Kamins eine Einheit bildet. Die Abluftrohre für den Ofen verbergen sich ebenfalls in dieser Verkleidung und auch die durchdachte Beleuchtung ist darin integriert. Die Küchengeräte – Combisteamer, Kühlschrank und Geschirrspüler – stammen aus dem Hause V-Zug und das praktische Induktionskochfeld trägt die Marke BORA.
Das Umbauteam übernahm neben den Arbeiten in der Küche auch die Umgestaltung der Bäder. Die Planung der Nasszellen sowie die Fertigung eines Badmöbels lag in Kaufmann-Oberholzer-Hand. Das Eiche-Parkett, die Küchenfronten in noblem Graphitschwarz mit Griffleiste sowie die helle Neolith-Arbeitsplatte sind zentrale Elemente im neuen Zuhause, die das Wohnen stilvoll gestalten. Das Farbkonzept erscheint durchwegs ruhig und strahlt Freundlichkeit aus. Einen natürlichen Touch verleiht die Schlammfarbe der Trägerverkleidung.
Kompetenzen der Kaufmann Oberholzer AG
Bauleiter: Rolf Stacher
Innenarchitektur: Nicole Ammann
Projektleiter Innenausbau: Peter Köpfli