New England Style Kitchen

Wohnen - Innenausbau

Kaufmann Oberholzer mit stilsicherer Innenarchitektur

«Mir gefällt der New England Style» oder «Skandinavisch: Stellt ihr das her?» – «Na klar, das können wir» sagt Chantal Dossenbach. Die Englische Küche weckt mit gestemmten Fronten, authentischen Farbtönen, massiven Beschlägen und viel Detailverliebtheit ein gemütliches Landhausfeeling.

Die Wunschliste an eine Küchenrenovation ist von Eigentümerin zu Eigentümer sehr unterschiedlich. Wo sich der eine ein schlichtes Design wünscht, stehen für andere die technischen Raffinessen im Fokus. Farben, Formen und Oberflächen bieten eine fast endlose Auswahl. «Wir könnten mit dem Umbau der Küche ja auch gerade die gesamte Raumaufteilung überdenken» oder «Ich weiss noch gar nicht konkret, in welche Richtung die neue Küchenzeile geht», damit sind nur zwei Zitate aus der Kundschaft aufgeführt. Vermehrt stellt Chantal Dossenbach, die Küchenspezialistin von Kaufmann Oberholzer, den Wunsch nach dem New England Style oder einer Skandinavischen Landhausküche fest. Doch was heisst das?

Gestemmte Fronten erinnern an das Landhausfeeling

Ein besonderes Merkmal einer english kitchen sind gestemmte Fronten. Das heisst, jede Schubladen- oder Schrankvorderseite besteht aus einem Rahmen und einer Füllung. Ein dekorativer Innenrahmen vereint die beiden Komponenten harmonisch. Oft zu sehen, sind diese Art von Fronten auch in Landhausküchen. Sie repräsentieren das detailverliebte Schreinerhandwerk und strahlen Gemütlichkeit aus.

Farben: das Gestaltungselement schlechthin

In Sachen Farben zeigt sich der Brite offen: Zum einen erscheinen seine Wohnküchen in schlichten Pastelltönen. Diese verzaubern auch einen scheinbar kleinen Raum in einen weitläufigen Esssaal. Die zarten Farben lassen Küchenbesucher zur Ruhe kommen und meinen, es sei etwas Meeresluft zu schnuppern. Zum anderen kann die Englische Kochlandschaft auch farbig. Die Küchenplanerin erarbeitet dann ein Farbkonzept, indem sie knallige Töne perfekt aufeinander abstimmt und so in den Umbau Küche integriert.

Details zum Verlieben

Besondere Wahrzeichen einer jeden Englischen Küche sind die Schnick-Schnacks. Ob Kronleuchter, Aufbewahrungsdosen aus vergangener Zeit, kleine Grünpflanzen, Teelichter, aufgehängte Backformen, offene Regale mit dekorativ platziertem Geschirr, Schütten, Messingbeschläge oder der vorstehende Schüttstein – Accessoires kann es kaum genug haben. Hier lebt das Motto «Mehr ist mehr».

Zurück

Neuste Beiträge

  • Kaufmann Oberholzer - Neubau Sek Teufen

    Grösser denken; grösser bauen

    Die Gemeinde Teufen realisierte ein neues Sek-Schulhaus.

     
  • Kaufmann Oberholzer - Innenausbau und Küche Kesswil

    Offener, heller, wohnlicher

    Dank offener Küche zu mehr Wohnbereich und Licht.

     
  • Kaufmann Oberholzer - Kaufmann Oberholzer - Umbau Roggwil

    Zeitgemäss mit Stil und Charisma

    kaufmann concept realisierte einen wirklich gelungenen Gesamtumbau.