Nicht? Dann führen Sie jetzt diesen Blogbeitrag zum Kunstobjekt, das Kaufmann Oberholzer für die Ausstellung in Weinfelden gebaut hat, zu Gemüte. Die 4 Künstlerinnen Ruth Erat, Gabriela Falkner, Beate Rudolph und Cristina Witzig präsentieren Ihre Kunstwerke unter dem Titel «Tauchgänge» in der Remise in Weinfelden.
Kein Wunsch zu ausgefallen
Immer wieder gelangen einzigartige Persönlichkeiten mit Ihren Ideen, kreativen Einfällen und Spezialwünschen an das Team der Kaufmann Oberholzer AG. Letztens ergab sich dadurch ein Kontakt zwischen 4 Kunstschaffenden und Heiko Baumgartner, dem Treppenverantwortlichen des Thurgauer Holzbaus. Die Künstlerinnen Erat, Falkner, Rudolph und Witzig erarbeiteten während vier Monaten die Ausstellung «Tauchgänge». Sie hatten die Idee für eine Raumintervention in der alten Remise, in Form einer Treppe, welche ins Nichts führt. Und so erarbeitete die Treppenabteilung einen Vorschlag.
Treppe ins Nichts
Die 4 Künstlerinnen konnten sich direkt für diesen Entwurf begeistern. Das Team arbeitete die Skizze aus und schliesslich kümmerten sich die Zimmermänner und Schreiner von Kaufmann Oberholzer um die Herstellung der Holzteile. Montiert wurde die Treppe ins Nichts in der Weinfelder Remise. Hier können nun interessierte Kunstliebhaber einen Tauchgang geniessen. Sinnieren Sie nun selbst, ob die Treppe zum Abtauchen oder zum Auftauchen geeignet ist.
Umbau, Neubau, Ersatzbau, Anbau
Die Kaufmann Oberholzer AG deckt mit Ihren 5 Werken das gesamte Spektrum der Holzverarbeitung ab, und bietet sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand. Vom Kunstwerk, über den Umbau der Küche, bis Hin zum Ersatzneubau ist alles möglich. Haben auch Sie eine ausgefallene Idee, oder den Wunsch nach schönerem Wohnen? Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf.