Wurst und Durst in Schönenberg

Unternehmen

Wussten Sie, dass am 22. September 2021 in Schönenberg ein Fest stattfand?

Die Kaufmann Oberholzer AG feiert 2021 das 50-jährige Bestehen. Für Inhaber und Geschäftsführer Rico Kaufmann Grund genug, um gemeinsam mit Behörden und Gewerbekollegen anzustossen. Unter dem Motto Wurst und Durst verbrachten rund 60 Frauen und Männer einen gemütlichen Abend.

«Welche beiden grossen Ereignisse fanden 1971 statt?» mit dieser Frage eröffnete Rico Kaufmann den Abend. Schnell war die Lösung im Publikum gefunden: Die Gründung der Zweimann-Schreinerei durch Walter Kaufmann und die Einführung des Frauenstimmrechts. Und obwohl bei letzterem die Thurgauer Männer mit einem Nein-Anteil von 67% nicht gerade glänzten, waren sie und ihre Gewerblerkolleginnen am 22.09.2021 zum Wurst und Durst in Schönenberg geladen. Rico Kaufmann, der Geschäftsführer, durchleuchtete mit bunten Anekdoten aus 50 Jahren Kaufmann Oberholzer die Firmengeschichte und wagte einen Blick in die Zukunft: Er stellte seine Geschäftsleitungskollegen und die geplanten Bauvorhaben rund um den Standort Buhwil vor.

Im Anschluss übernahm der Gewerbevereinspräsident Roman Messmer das Wort. Er freute sich über den Anlass und gratulierte dem Team des Familienbetriebs zum runden Geburtstag. Mit den besten Wünschen für das nächste halbe Jahrhundert übergab er das Mikrofon an Heinz Keller, den Gemeindepräsidenten von Kradolf-Schönenberg. Dankend lehnte dieser ab und meinte, er könne auch ohne Verstärkeranlage laut genug sprechen. So geschah es auch. Gemeinsam mit seinen 7 Ratskolleginnen und -kollegen überbrachte er die Glückwünsche der Gemeinde. Dies tat er in Form einer übergrossen, bepflanzten Metall-Fünfzig. Unverkennbar dank einem roten Balken, der auch das Logo der Jubilarin ziert. Sichtbar gerührt und hoch erfreut, nahmen Rico Kaufmann und sein Team das Geschenk entgegen.

Mit Musik von «Diä Gächä», bei welchen auch Fabian Reichmuth, Mitarbeiter der kaufmann concept ag, mitörgelet, Würsten vom Grill, Getränken und Nussstollen hielt die Gemütlichkeit noch lange an. Der persönliche Austausch unter den Gewerblern konnte endlich mal wieder aktiv gelebt werden.

Zurück

Neuste Beiträge

  • Kaufmann Oberholzer - Gründerstandort Goldach

    Ein halbes Jahrhundert

    Wussten Sie, dass die Firma Kaufmann Oberholzer AG im Jahr 2021 das 50-jährige Bestehen feiert?

     
  • Kaufmann Oberholzer - Holz

    Nachhaltigkeit steht im Fokus

    Wussten Sie, dass das Thema Nachhaltigkeit tief in unserer Firmenphilosophie verankert ist?

     
  • Kaufmann Oberholzer - Ausbildung Zeichner

    5 Ausbildungsberufe

    Wussten Sie, dass Kaufmann Oberholzer Lehrlinge in 5 verschiedenen Berufen ausbildet?