Ball bed

Wohnen - Innenausbau

Wussten sie, dass Kaufmann Oberholzer mit seinem langjährigen Partner Ball bed schon 1371 Schlaflandschaften realisiert hat?

Das Thurgauer Holzunternehmen darf sich auf viele langjährige Partnerschaften berufen. Eine davon unterhält sie mit der Firma Ball bed in Balerna im Tessin. Seit 1986, also seit 35 Jahren, bieten die beiden Firmen gemeinsam Ballbetten an.

Rund einen Drittel der Lebenszeit verbringt ein Mensch schlafend. Umso wichtiger ist es, dass die Schlafstätte für eine erholsame, bequeme Ruhe sorgt. Die Firma Ball bed sorgt mit ihrem einzigartigen Bettenkonzept genau für dieses Ziel. Zusammen mit der Schreinerei Abteilung von Kaufmann Oberholzer hat sie seit der ersten Kooperation 1986 schon 1371 Ballbetten gefertigt. Das Ballbett verbindet Flexibilität mit Funktionalität und Unaufdringlichkeit mit zeitloser Eleganz. Seine ästhetische Erscheinung ist schlicht und trotzdem ein Blickfang par excellence. Ob in der einfachsten oder aufwändigsten Ausführung.

Konstruktion die keine Wünsche offen lässt

Bei der Anfertigung stören weder Nägel noch Schrauben, Scharniere, sonstige Metallteile oder Leim einen ungehemmten Energiefluss. Seine Federung besteht aus Tennisbällen aus natürlichem Kautschuk und der Rest ist Holz und nichts als Holz. Hergestellt wird der Bettrahmen im Thurgau bei Kaufmann Oberholzer. Hauptsächlich werden die Aufträge durch die lernenden Zeichner/innen, Fachrichtung Innenarchitektur, und Schreinerlehrlinge bearbeitet. Für die Holzverarbeitung kommen nachwachsende Holzarten wie Fichte, Buche, Esche, Eiche, Arve oder Akazie zum Einsatz. Die Konstruktion des Möbelstücks ist bestechend einfach und das gilt auch für seine Montage. Diese erfolgt in Nullkommanichts ohne Werkzeug und komplizierte Pläne. Das Bett meistert die steilsten Treppen, und die schmalsten Flurpassagen, ist in Windeseile wieder abgebaut und woanders neu aufgestellt.

Auch ausserhalb der Schweiz

Die Ballbetten werden an Kunden aus der ganzen Schweiz geliefert. Sie alle geniessen den einzigartigen Komfort der Schlafstätte. Die Möbelstücke beglücken aber nicht nur Personen in der Schweiz. Das Tessiner-Thurgauer-Produkt lässt auch Österreicher/innen, Deutsche oder Italiener/innen ruhig schlafen.

Informieren Sie sich

Möchten Sie etwas schlafendes Glück verschenken? Oder soll ein Ersatzneubau ihre aktuelle Ruhestätte austauschen? Dann nichts wie los: Weitere Informationen finden Sie unter ballbed.com oder unter Möbelbau.

Kaufmann Oberholzer - Ballbett eckig
Ob eckig,…
Kaufmann Oberholzer - Ballbett rund
… oder rund: auf dem Ballbett schläft sich’s sehr angenehm.
Zurück

Neuste Beiträge

  • Kaufmann Oberholzer - Neubau Sek Teufen

    Grösser denken; grösser bauen

    Die Gemeinde Teufen realisierte ein neues Sek-Schulhaus.

     
  • Kaufmann Oberholzer - Innenausbau und Küche Kesswil

    Offener, heller, wohnlicher

    Dank offener Küche zu mehr Wohnbereich und Licht.

     
  • Kaufmann Oberholzer - Kaufmann Oberholzer - Umbau Roggwil

    Zeitgemäss mit Stil und Charisma

    kaufmann concept realisierte einen wirklich gelungenen Gesamtumbau.