Gründungsstandort Goldach

Unternehmen

Wussten Sie, dass Kaufmann Oberholzer in Goldach gegründet wurde?

Im April 1971 entschied sich der junge Schreiner Walter Kaufmann für den Schritt in die Selbstständigkeit. Gemeinsam mit einem Angestellten gründete er die W. Kaufmann Schreinerei Goldach. Was mit Walter Kaufmann und seinem Angestellten vor 50 Jahren startete, stellt heute eine wahre Erfolgsgeschichte dar.

Im St. Gallischen Goldach begann die Geschichte der heutigen Kaufmann Oberholzer AG. Der aus dem Rorschacherberg stammende Walter Kaufmann gründete hier seine eigene Schreinerei. Nur wenige Jahre später folgte die Vergrösserung und in Goldach war nicht mehr ausreichend Platz vorhanden. Und so wurde aus dem St. Galler ein Thurgauer Unternehmen. In Roggwil bei Arbon, dem zweiten Standort in der Firmengeschichte, erweiterte der Gründer seinen Betrieb und nannte ihn von nun an W. Kaufmann Holzbau AG.

Holzbau und Schreinerei: die perfekte Kombination

Rico Kaufmann trat 2001 in die Fussstapfen seines Vaters. Als gelernter Zimmermann und Holzbauingenieur brachte er zudem die geballte Ladung an Holzbaufachwissen in das erfolgreiche Unternehmen ein. Und mit der Übernahme der L. Oberholzer AG, einer Holzbaufirma aus Kradolf, war die Elitemannschaft komplett. Heute beschäftigt die Kaufmann Oberholzer AG rund 150 Mitarbeitende, wovon 20 Lernende ihre Ausbildung als Schreiner, Zimmermänner oder Zeichner mit Fachrichtung Innenarchitektur machen. An 5 Standorten im Thurgau und St. Gallen agiert der Betrieb kunden- und zeitnah. Kein Projekt ist zu gross und keines zu klein.

Von A-Z

Die Kaufmann Oberholzer AG deckt das gesamte Spektrum der Holzverarbeitung ab und bietet sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand. Das kompetente Team setzt den Werkstoff Holz mit ihrem Handwerk tagtäglich perfekt in Szene. Der Familienbetrieb bietet innovative Ideen und beste Qualität in den Bereichen KaufmannKlimahaus®, Treppen, Fensterersatz und Türen, Küchen, Badmöbel, Innenausbauarbeiten, Holzbau, Holzleimbau, Ingenieurholzbau, CNC / Industrie sowie Engineering an. Regionalität, Qualität, ein respektvoller Umgang mit der Natur und der Respekt untereinander sind Werte, welche die Kaufmann Oberholzer AG in ihrem Wirken begleiten.

Kaufmann Oberholzer - Gründungsstandort Goldach
In Goldach startete die Erfolgsgeschichte der Kaufmann Oberholzer AG.
Kaufmann Oberholzer - Gründungsstandort Goldach
Kaufmann Oberholzer - Vreni und Walter Kaufmann
Walter Kaufmann und seine Gattin Vreni gründeten 1971 die W. Kaufmann Schreinerei Goldach mit einem Angestellten.
Zurück

Neuste Beiträge

  • Kaufmann Oberholzer - Gründerstandort Goldach

    Ein halbes Jahrhundert

    Wussten Sie, dass die Firma Kaufmann Oberholzer AG im Jahr 2021 das 50-jährige Bestehen feiert?

     
  • Kaufmann Oberholzer - Holz

    Nachhaltigkeit steht im Fokus

    Wussten Sie, dass das Thema Nachhaltigkeit tief in unserer Firmenphilosophie verankert ist?

     
  • Kaufmann Oberholzer - Ausbildung Zeichner

    5 Ausbildungsberufe

    Wussten Sie, dass Kaufmann Oberholzer Lehrlinge in 5 verschiedenen Berufen ausbildet?